HSA Spotlights

Wir sprechen oft über unsere Projekte. Jetzt ist es an der Zeit die Menschen vorzustellen, die hinter unserem Erfolg stehen.

Ein positives Mindset und Vertrauen in sich selbst helfen nicht nur, Hürden zu überwinden, sondern bereichern auch die Zusammenarbeit mit anderen.

Heute treffen wir Katrin Metzen, projektleitende Architektin.

Ergänzend zu Ihrer Tätigkeit als Planerin anspruchsvoller Projekte, unterstützt sie tatkräftig unser Team mit ihrem Interesse an den Themen Management, Führung, Controlling, Organisation und Kommunikation seit 2017.

Welches ist Dein Lieblingsprojekt und warum?
2021 übernahm ich die Projektleitung des komplexen Bauvorhabens „Cube Central 378“ in Düsseldorf-Flingern. Die Koordination der verschiedenen Planungsbüros erforderte ein hohes Maß an Organisation. Die erfolgreiche Einreichung des umfangreichen Bauantrags und die anschließende Ausführungsplanung bereicherten mich fachlich sehr. Trotz der vielen Hürden waren die gesammelten Erfahrungen wertvoll für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, und ich freue mich täglich über den Baufortschritt.

Welche ist die wertvollste Erfahrung, die du in diesem Büro gemacht hast?
Die Geschäftsführung erkannte früh mein Potenzial und förderte mich, sodass ich bereits nach kurzer Zeit eigene Projekte leiten und betriebliche Prozesse im Management begleiten konnte. Dieses Vertrauen hat mir das Selbstbewusstsein gegeben, größere Herausforderungen anzunehmen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Was beschäftigt dich außerhalb von dem Büroalltag (Hobby, Interessen)?
Bei gutem Wetter fahre ich mit dem Fahrrad entlang der Rheinwiesen zur Arbeit, was eine meditative und beruhigende Wirkung auf mich hat.

Was macht deinen Arbeitstag bei HSA aus?
Ich nutze unser Gleitzeitmodell, um meinen Arbeitstag flexibel zu gestalten und Zeit für Familie, Freunde und Hobbys zu haben. Der kommunikative Austausch mit Bauherren und Kollegen sowie die entspannte Atmosphäre im Team unterstützen mich besonders in stressigen Phasen.

Erzähl uns einen interessanten Fakt über das Land, wo du herkommst.
In Deutschland sind wir oft gestresst und von beruflichen Schwierigkeiten belastet. Ein entspannteres Mindset und mehr Vertrauen in uns selbst könnten uns helfen, nicht nur unser eigenes Leben zu verbessern, sondern auch als Vorbilder für andere zu wirken.

Liebe Katrin, wir sind sehr dankbar für Deinen unermüdlichen Einsatz und immer konstruktiven Input!

Erfahren Sie mehr über das Projekt Cube Central 378, Düsseldorf hier.

Projekt

1. Preis: Königsberger Platz, Rheindorf

Artikel

In dieser festlichen Zeit....